Trotz Aprilwetter machen wir uns auf den Weg zum Stuhlkopf (1264m)

 

Der anfängliche Sonnenschein war nur von kurzer Dauer schon musste das Regengwandt raus.

Wasser von oben und viel Wasser in den Bachläufen, wunderschöne kleine Wasserfälle und unzählige Wasserwege für Wasserhunde 😂

 

Der Gipfel ist nicht beschildert, und so geht es teilweise weglos, steil, durch nassen Wald. Millionen von Wassertropfen zieren die Bäume. das steile Waldstück hinter uns gelassen, erreichen wir einen kleinen ausgetretenen Pfad, der uns stetig bergauf Richtung Stuhlkopf führt.

 

Wer hier am Gipfel ein Gipfelkreuz erwartet, der findet ein schlichtes Holzkreuz und einen Holzstuhl vor "der einsame Stuhl und das Kreuz".

Süd-östlich steigen wir etwas ab und erreichen das Aussichtsbanker´l, wo wir kurzzeitig diesen wunderschönen Blick auf den Weitsee genießen. Leider, den tief hängenden, dichten Wolken geschuldet keine Sicht auf die umliegende Bergwelt. 

Nach kurzer Rast steigen wir durch den bazigen, durchnässten und sehr rutschigen Steig ab.

Im Almgelände folgen wir den Forstwegen zurück zum Ausgangspunkt.

 

Zum Abschluss muss ein echter Wasserhund einfach noch einmal in den See springen und ausgelassen baden 😂

 

Heute war keine Menschenseele unterwegs. Ich war mit meinen beiden Fellnasen allein in absoluter Stille (abgesehen vom plätschern und rauschen des Wassers, dem Vogelgezwitscher und unseren Schritten) auf einsamen wegen.

eine wunderschöne Tour bei der sich der April seinen Namen mehr als verdient hat.

 

 

Barbet`s von den Tiroleralpen

Der Österreichische  Kynologenverband(ÖKV), ist als einziger österreichischer Hundedachverband Mitglied der internationalen Dachorganisation des FCI

Fédération Cynologique Internationale (FCI), größter kynologischer Weltverband, ist zuständig für die Einhaltung und Festlegung von Zuchtrichtlinien der einzelnen (FCI)-Hunderassen.