Unser geplantes Ziel, der Hochfelln Gipfel 1675m liegt in den Chiemgauer Alpen.

                   Auch wenn dieser nicht der höchste in der Region ist, wird er auch als

                   "Aussichtsterrasserl" des Chiemgaus bezeichnet.

                   Naja, wir waren einfach viel zu früh in der Jahreszeit. Es hat in den vergangenen Tagen                           noch einiges an Neuschnee gegeben, dem geschuldet war eine Gipfelwanderung nicht                               möglich. Als Alternative wurde das Bründlingsköpfl 1210m als Gipfelziel auserkoren.

                   Während im Tal schon langsam der Frühling sich durchsetzt, ist es am Berg noch recht                         winterlich. Winterlich............ Schnee........ das Größte für unsere beiden Fellnasen.

                   Sie lieben es, ausgelassen im Schnee zu sausen. Und wenn Hund dann ausnahmsweise (außerhalb der Almzeit)noch                         ein paar freche, lachende Dohlen jagen darf, welch ein Gaudi.

                   Das Wetter war ein wenig durchwachsen, so taten sich gegen Mittag ein paar                                             Wolken-/Sonnenfenster auf und die Natur zeigte sich in ihrer ganzen Schönheit.

                   Glitzernde Schneekristalle, leuchtende Tautropfen an den Latschen, Wolkenspiele am                           teils blauen Himmel.

                   Von grün bis grau, leuchtendem blau und strahlendem Weiss war alles dabei.

                   Teilweise waren Tiefblicke bis hin zum Chiemsee möglich.

                   Wie schön ist die Welt........  💞🐶🐾🐶🐾💞

Barbet`s von den Tiroleralpen

Der Österreichische  Kynologenverband(ÖKV), ist als einziger österreichischer Hundedachverband Mitglied der internationalen Dachorganisation des FCI

Fédération Cynologique Internationale (FCI), größter kynologischer Weltverband, ist zuständig für die Einhaltung und Festlegung von Zuchtrichtlinien der einzelnen (FCI)-Hunderassen.