Der Plan heute, den Walchsee von etwas weiter oben zu betrachten, ist uns sehr gelungen.

 

Wie erwartet, nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Tage, war der gesamte Aufstieg und größtenteils Abstieg mit Wasser, stark durchsetzt, bazig ohne Ende, typisch Frühling.

 

Eines unserer Ziele war der Lochner Wasserfall. Auf dem Weg dorthin waren einige kleinere Wasserfälle und Bachläufe, die viel Wasser ins Tal führen.

Der Lochner Wasserfall, beeindruckend schön mit einer großen Gumpe, ein Eldorado für unsere Wasserhunde.

 

Das Almgelände liegt noch im "Winterschlaf", immer wieder sind wir stehen geblieben um diese Stille und Aussicht zu genießen. Einfach nur schön.

So wie das Almgelände, war auch die Maria-hilf-kapelle noch im Winterschlaf. Sie war noch mit Brettern winterfest vernagelt und geschlossen.

 

 

Eine wunderschöne Tour außerhalb der Almzeit, mit sehr schöner Aussicht auf den Walchsee, seine Moore und teilweise auf das Kaisergebirge welches großteils mit Wolken vergangen war.

Barbet`s von den Tiroleralpen

Der Österreichische  Kynologenverband(ÖKV), ist als einziger österreichischer Hundedachverband Mitglied der internationalen Dachorganisation des FCI

Fédération Cynologique Internationale (FCI), größter kynologischer Weltverband, ist zuständig für die Einhaltung und Festlegung von Zuchtrichtlinien der einzelnen (FCI)-Hunderassen.